image001.png
345-3452539_tips-techniques-blue-paint-dots-png.png
MEINE WERTE

Mitreden und Mitentscheiden: mit Herz, Verstand und einer Portion Mut.

Mit meiner Politik möchte ich unsere Stadt und Gesellschaft stärken, Lösungen finden und Gemeinsames und Verbindendes schaffen. Ich möchte Werte pflegen, die die Menschen wieder näher zueinander bringen. Ein guter politischer Diskurs spricht den Kopf, das Herz und den Bauch an. Nicht nur die logische Seite ist notwendig, sondern das Bauchgefühl soll mitbestimmen, was richtig ist. Und gleichzeitig entscheiden wir schlussendlich alles mit dem Herzen. 

Es braucht keine schwarz-weiss Politik. Bei vielen Themen geht es darum, den Blick für Risiken und Chancen zu schärfen und einen gemeinsamen Konsens zu finden. Eine realistische, mit Herz und Verstand gemachte Politik ist zielführend und mehrheitsfähig. 


Politiker sind keine Glacéverkäufer und können nicht jedem Gefallen. In der Politik gibt es immer verschiedene Meinungen. Manchmal gilt es, mutig den eigenen Standpunkt zu vertreten und auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Ein anderes Mal gilt es, Kompromisse einzugehen. Beides gehört zur Politik und zum Alltag und macht diese Aufgabe  spannend und herausfordernd. Und manchmal gibt's auch bei Politikern die ein- oder andere Glacé - lassen Sie sich überraschen! 
 

345-3452539_tips-techniques-blue-paint-dots-png.png
WAHLEN 2021
image002.png