Andi_1_1_1.jpg
 

Baujahr 1988, verheiratet und Vater zweier kleiner Töchter.
Lenzburg ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen und lebe
ich mit meiner Familie.

Seit 2018 darf ich mich als Stadtrat mit dem Ressort Soziales, Gesellschaft und Gesundheit für die Lenzburgerinnen und Lenzburger engagieren. Im Beruf unterstütze ich kantonale und kommunale Verwaltungen als Mandats- und Projektleiter auf dem Weg in die digitale Zukunft.

 

345-3452539_tips-techniques-blue-paint-dots-png.png
ANDI
Mandats- und Projektleiter
Als Mandats- und Projektleiter bei der Strub & Partner GmbH unterstütze ich kommunale und kantonale Verwaltungen in den Bereichen E-Government und Digitalisierung. Zudem berate ich Sozialdienste in den Bereichen Governance und Qualitätssicherung.

 

 

Stadtrat Lenzburg
Seit 2018 darf ich in Lenzburg als Stadtrat mit dem Ressort Soziales, Gesellschaft und Gesundheit wirken. Die Arbeit als Stadtrat ist für mich ausserordentlich spannend und erfüllend. Die Gestaltungsmöglichkeiten, der politische Diskurs und die zahlreichen Begegnungen mit Menschen motivieren mich und machen Spass.

345-3452539_tips-techniques-blue-paint-dots-png.png
BERUF

2018 -
Vizepräsident des Vereins Wohnen 16plus, Baden

2018 -

Stiftungsratsmitglied der Stiftung Orte zum Leben, Lenzburg
2017 -
Vorstandsmitglied der Kulturgesellschaft Lenzburg
2015 -

Mitglied Lions Club International, Lenzburg

2016 –                     
Einheitskommandant
Stabskompanie Spitalbataillon 66, Schweizer Armee

01.2015 – 03.2016
Ausbildung Einheitskommandant
Spitalschule 41

09.2010 – 12.2014
Zugführer und Stv. Einheitskommandant
Verkehrs- und Transportbataillon 1

06.2009 – 08.2010
Ausbildung Transportoffizier
Logistiktruppen, Verkehr und Transport

345-3452539_tips-techniques-blue-paint-dots-png.png
MILITÄR
Andreas_13.jpg
SpitBat66.jpg

Meine Familie gibt mir Halt, Kraft und Motivation. Und manchmal auch schlaflose Nächte, denn unsere beiden Töchter sind 4 und 2 Jahre alt und finden - im Gegensatz zu uns Erwachsenen - Schlafen ziemlich langweilig. Während ich in der Politik und als Projekt- uns Mandatsleiter tätig bin, schmeisst meine Frau Zuhause den Laden. Beruflich ist sie als Texterin und Redaktorin selbstständig. Gemeinsam lieben wir es, Ausflüge in die Natur zu unternehmen, den Drachen "Fauchi" auf  Schloss Lenzburg zu besuchen und die Zeit mit Freunden, Bekannten und Verwandten zu verbringen.

345-3452539_tips-techniques-blue-paint-dots-png.png
FAMILIE
the_schmidfamily_1.jpg